AUDIVI Blog

Eine Kamera ist eine Kamera - sie überträgt eben Bilder und zeichnet bei Bedarf auf. Moderne Überwachungskameras können aber mittlerweile viel mehr und lassen sich mit der richtigen Einstellung zur Alarmanlage umrüsten.
Wärmebildtechnik war lange Jahre Militär, Jagd oder Behörden vorbehalten, aber auch hier fallen die Preise. Diese faszinierende Technik wird damit auch für kleinere Überwachungssysteme interessant. Wir zeigen, was Wärmebildkameras können.
IP-Audio ist in aller Munde! Es ist durchaus faszinierend, was damit so alles möglich ist. Aber handelt es sich nur um eine nette Spielerei oder um eine sinnvolle Ergänzung des Sicherheitskonzepts? Unser heutiger Blog zeigt die Möglichkeiten auf.
Einbruch und Diebstahl in Privathäuser ist nach wie vor ein großes Problem. Die gute Nachricht: Professionelle Videotechnik wird auch für Privatleute immer erschwinglicher. Welche Möglichkeiten es im Eigenheim gibt, zeigt dieser Blogbeitrag.
Videos mit einer Überwachungskamera aufzeichnen - klingt erstmal einfach. Und doch gibt es viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten für diese Herausforderung. Die beiden häufigsten, der Netzwerk Videorekorder (NVR) und der Netzwerkspeicher (NAS) stellen wir heute vor.
Was früher eher ein Wunschtraum war wird dank moderner Netzwerktechnik zunehmend Realität: Der Anschluss einer Überwachungskamera mit nur einem Stecker. Wie das geht und was zu beachten ist, zeigt unser aktueller Blogbeitrag.
Tags: PoE, IP Kamera
Es gibt immer wieder technische Entwicklungen, die einen epochalen Wendepunkt einläuten. In der Überwachungstechnik geschieht dies gerade durch die Verdrängung der analogen Technik durch Netzwerkkameras.
Herausforderung Nummer 1 bei einer versteckten Kamera ist ein unauffälliger Standort. Doch wie geht es dann weiter? Welche Möglichkeiten gibt es, die gemachten Aufnahmen dann zu sichern oder zu übertragen? Unser Blog klärt auf.

Der Feind an meiner Tastatur

Der eigene Computer ist das Tor zur Welt und Lagerort vieler sensibler Daten. Nicht auszudenken, was die falsche Person damit anstellen kann. Wissen Sie, wer Ihren Rechner während Ihrer Abwesenheit bedient?
Stethoskop zum Lauschen durch Wände, Mini-Kameras zur versteckten Installation und Richtmikrofone, wie sie auch Profis einsetzen: Mit den Artikeln aus dem AUDIVI Shop lassen sich durchaus Dinge anstellen, die nicht unbedingt alltäglich sind - wir zeigen was erlaubt ist!
Still und heimlich hat sich um Aufsperrtechnik wie E-Picks, Dietriche und Knackrohre ein neuen Hobby gebildet. Normale Bürger knachen Schlösser von Haustüren und Fahrzeugen - und haben Spaß dabei. Wir berichten, um was es geht!